Datenschutz Impressum
StartseiteÜber uns
Unser Zuhause
Hündinnen Welpen
Wurfplanung
Galerie
Links
Kontakt
Unser Zuhause
Unser Zuhause
Im Rotkäppchenland sind unsere Cavaliere zu Hause.
Treten Sie ein ...

Weitere Familienmitglieder
Bounty
Auch dieser süße Perser-Kater namens Bounty gehört zu uns.
Erfahren Sie mehr ...
Über uns
Cavaliere
Manchmal sind es Kleinigkeiten, die bei uns für große Veränderungen sorgen….


Es war einmal im Rotkäppchenland, im Herzen Deutschlands, in welchem die Menschen früher, wie auch heute noch, an besonderen Tagen ihre Schwälmer-Tracht tragen und sich, vor allem die Frau, das traditionelle „rote Käppchen“ aufsetzt.

An diesem märchenhaften Ort ereignete sich nun Folgendes:
Aus reiner Schwärmerei für ein Foto eines Cavalier-King-Charles-Spaniel auf einem bemalten Wandteller begannen wir, die Familie Allendorf, mit der Recherche im Internet und in Fachbüchern. Tiere, vor allem Hunde und Katzen, haben uns schon immer fasziniert. Sie begleiten unsere Familie seit der Kindheit. Und so gab es nicht viel zu überlegen, denn für uns stand fest, dass bald ein wundervoller, sanftmütiger und liebenswerter Weggefährte bei uns sein zukünftiges Zuhause haben soll.
Im Frühjahr 2005 zog unser erster Cavalier bei uns ein.
Volt, ein kleiner süßer Ruby-Rüde, hatte unser Herz im Sturm erobert.
Volt & Silvia
Aufgeregt beäugte er sein neues Zuhause im schönen Rotkäppchenland und fühlte sich schon bald heimisch im neuen Zuhause. Die Zeit verging und schon nach einem halben Jahr stand fest: Volt brauch einen „Freund“ mit dem er spielen und schmusen kann. Und so zog bald darauf unser black&tan Rüde Ilja bei uns ein.
Tanooja, Emilia & Wolfgang
So verging die Zeit und seit dem Jahr 2009 steht für uns fest, diese liebenswerte Rasse hobbymäßig zu züchten, um auch andere Hunde-Liebhaber zu begeistern.